Buchungsbestimmungen

1. Wer ist verantwortlich?
Der zuständige Vermieter ist Welcome Scandinavia AB, Gammelbyn Rattsjöberg, 685 94 Torsby.
Organisationsnummer: 556684-6571

Als Vermieter sind wir verpflichtet, dies sicherzustellen:

  • Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung Ihrer Buchung.
  • Sie erhalten nach Zahlung der Miete Unterlagen und Informationen, wo der Schlüssel für die Hüttenunterkunft abgeholt werden kann.
  • Die Hütte entspricht der Beschreibung. Wir sind nicht verantwortlich für Zusagen, die ein Vermittler ohne unser Wissen direkt an Sie gemacht hat und über die wir nicht informiert sind.
  • Sie werden über alle wesentlichen Änderungen, die Ihre Buchung betreffen, informiert.
  • Sie können das Ferienhaus von 16.00 Uhr am vereinbarten Anreisetag bis 12.00 Uhr am Abreisetag nutzen, sofern nicht anders bestätigt.

Wenn Sie mit dem Ferienhaus nicht zufrieden sind, sollten Sie uns kontaktieren. Lesen Sie dazu unten.

2. Wann ist meine Buchung verbindlich?
Sowohl Sie als auch wir sind an den Mietvertrag gebunden, sobald wir die Buchung bestätigt haben und Sie die Anmeldegebühr bezahlt haben.

3. Wann muss ich bezahlen?
Sie zahlen eine Buchungsgebühr von 10% des Endbetrages innerhalb von 10 Tagen, nachdem wir Ihnen die Bestätigung geschickt haben. Sie wird von der Miete abgezogen. Der Rest der Miete muss mindestens 30 Tage vor dem vereinbarten Anreisetermin bezahlt werden.

Wenn Sie später als 30 Tage im Voraus gebucht haben, muss der gesamte Mietpreis innerhalb von 10 Tagen, spätestens jedoch am Tag vor Ihrer Ankunft, bezahlt werden.

4. Was passiert, wenn ich nicht pünktlich bezahle?
Wenn Sie die Anmeldegebühr nicht fristgerecht bezahlen, haben wir das Recht, Ihre Buchung zu stornieren. Wenn Sie die Miete nicht bezahlen, wird dies als Kündigung Ihrerseits betrachtet und es gelten die Kündigungsregeln.

5. Was passiert, wenn ich stornieren möchte?
Sie können schriftlich bei uns oder bei der Stelle, die Ihre Buchung erhalten hat, stornieren. Die Stornierung gilt nicht, wenn sie an eine andere Person erfolgt oder an das Ferienhaus geschickt wird. Wir sind verpflichtet, Ihre Stornierung schriftlich zu bestätigen.

Im Fall einer Stornierung fallen je nach Zeitpunkt der Stornierung folgende Gebühren an:

  • 30 Tage vor dem vereinbarten Anreisetermin müssen Sie 10 % des Mietpreises zahlen
  • 29-22 Tage vor dem vereinbarten Anreisetermin müssen Sie 30 % der Miete zahlen
  • 21-15 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstermin müssen Sie 50% der Miete bezahlen
  • 14-7 Tage vor Anreise müssen Sie 80% der Miete bezahlen
  • 6 Tage oder weniger vor Ankunft oder bei Nichterscheinen müssen Sie 90% der Miete bezahlen

6. Was passiert, wenn ich krank werde oder mir etwas zustößt?
Für diesen Fall empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reise- bzw. Reiserücktrittsversicherung, die ggf. die anfallenden Kosten übernimmt. Welcome Scandinavia AB selbst bietet keinerlei Reiseversicherungen an.

7. Was sind meine Verpflichtungen?
Sie müssen das Ferienhaus pfleglich behandeln und die geltenden Regeln, Anweisungen und Vorschriften befolgen. Sie sind für alle Schäden verantwortlich, die durch Ihre Fahrlässigkeit oder die Fahrlässigkeit eines der Mitreisenden an der Wohnung und der Einrichtung verursacht werden.

Sie dürfen das Ferienhaus nicht für andere als die mit der Buchung vereinbarte Zwecke nutzen und Sie dürfen nicht mehr Personen im Ferienhaus oder auf dem Grundstück übernachten lassen, als Sie bei der Buchung angegeben haben.

Die Unterkunft muss nach Ablauf der Mietdauer aufgeräumt und gereinigt verlassen werden. Sollte dem nicht so sein, führen wir die Reinigung auf Ihre Kosten selber durch.

Wenn Sie das Ferienhaus nicht selbst reinigen möchten, können Sie die Endreinigung bei uns buchen. In diesem Fall teilen Sie uns bitte mindestens zwei Tage vor Ihrer Abreise mit, dass Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten.

8. Was sind meine Rechte?
Wenn Sie Beanstandungen haben, sollten Sie diese so schnell wie möglich, am besten innerhalb von 3 Tagen nach Ihrer Ankunft, an uns herantragen. Störungen, die während Ihres Aufenthaltes auftreten, sollten Sie sofort melden, damit wir die Möglichkeit haben, diese zu beheben.

Sie haben das Recht, eine andere Person an Ihre Stelle zu setzen. Bedingung dafür ist, dass wir diese Person akzeptieren. Eine Ablehnung aus besonderen Gründen behalten wir uns als Vermieter vor. Wenn Sie eine andere Person an Ihre Stelle setzen, müssen Sie uns vor dem Tag des Mietbeginns benachrichtigen.

Wenn wir das Ferienhaus nicht wie versprochen oder zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stellen und nicht in der Lage sind, Ihnen ein anderes Ferienhaus anzubieten, dessen Unterschiede zu dem von Ihnen gebuchten so gering sind, dass sie für Sie nicht von Bedeutung sind, haben Sie das Recht, den Mietvertrag zu kündigen. Wir müssen Ihnen dann alle von Ihnen gezahlten Beträge zurückerstatten und Ihnen Ihre nachgewiesenen und angemessenen Kosten erstatte. Dies geschieht abzüglich eines etwaigen Nutzens, den Sie aus dem Ferienhaus gezogen haben.

Anstatt den Mietvertrag zu kündigen, können Sie uns bitten, die Miete zu reduzieren.

9. Krieg, Naturkatastrophen, Streiks usw.
Sowohl Sie als auch wir haben das Recht, vom Mietvertrag zurückzutreten, wenn das Ferienhaus aufgrund von Kriegshandlungen, Naturkatastrophen, Arbeitskämpfen, längeren Unterbrechungen der Wasser- oder Energieversorgung, Feuer oder ähnlichen schwerwiegenden Ereignissen, die weder Sie noch wir vorhersehen oder beeinflussen konnten, nicht bereitgestellt werden kann. In einem solchen Fall sind wir verpflichtet, Ihnen so schnell wie möglich den von Ihnen gezahlten Betrag abzüglich des Nutzens, den Sie aus dem Ferienhaus gezogen haben, zu erstatten.

10. Was passiert, wenn wir uns nicht einig sind?
Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte direkt an uns. Denken Sie daran, dass sich Ihre Chancen auf Wiedergutmachung verringern können, wenn Sie Ihre Beschwerde verzögern. Wenn wir keine Einigung erzielen, können Sie beim Schwedischen Beschwerdeausschuss Beschwerde einlegen. Er besteht aus einem unparteiischen Vorsitzenden und einer Reihe von Vertretern der Reiseveranstalter und Verbraucher. Die Adresse des Beschwerdeausschusses lautet: Box 174, 101 23 Stockholm (www.arn.se)

Allgemeine Bedingungen für die Vermietung von Ferienhäusern und Wohnungen. Verabschiedet von Föreningen SverigeTurism am 29. Mai 1990 nach Rücksprache mit der schwedischen Verbraucherschutzbehörde.